Amateurtanzklub SUEBIA Stuttgart e.V. 
 Der Persönliche Tanzklub am Botnanger Sattel

 "Üben, üben, üben!"

Gisela Fritsche

Gisela Fritsche

Ausbilderin Trainer C Breitensport

Formationsgruppe

samstags 18:00 - 20:00




Wann hast du deine ersten Tanzschritte gemacht?

Ich trat 1979 im ATK Suebia ein, tanzte zunächst im Breitensport. 1985 habe ich dann mit dem Turniertanz begonnen und weiter erfolgreich bis in die S-Klasse getanzt.



Wo bist Du derzeit tänzerisch aktiv?

Nach dem letzten Turnier in der S-Klasse bin ich nun als Wertungsrichterin A weiter bei Tanzsportturnieren dabei, darüber hinaus unterrichte ich in der Ausbildung der Trainer-C und nehme bei Breitensportler und Freizeittänzer die DTSA Prüfung ab.


Welcher ist dein Lieblingstanz ? Was gefällt dir daran besonders?

Unser Lieblingstanz war immer der Slow Foxtrott. Seine fließende und gleitende Bewegung hat uns sehr gefallen.


Was motiviert Dich beim Breitensporttraining?

Mir kommt es darauf an, dass die Paare nicht nur Spaß an der Bewegung haben, sondern sich in längst vergangene Zeiten hineinversetzen und dies auch den Zuschauern vermitteln können.


Was kannst du den Breitensportlern mit auf den Weg geben?

Ich rate den Breitensportlern immer " üben üben üben."


Neugierig geworden?

Gisela Fritsche trainiert unsere Formation samstags von

18:00-20:00 Uhr.

Mehr Infos zu unserer Formation