Amateurtanzklub SUEBIA Stuttgart e.V.  
  Ihr Tanzklub am Botnanger Sattel  

 

Jens Jörgens

Jens Jörgens

Jens Jörgens tanzt seit dem Kindesalter. Mit seiner Schwester Kerstin kann er auf eine Spitzentanzkarriere zurückblicken:

Vom Jugend-DDR-Meister ertanzten sie über 10 Osteuropameister-Titel in Standard und Latein als Amateure und den Kür-Weltmeister-Titel (1992).

Mit seiner 20jährigen Erfahrung als Top-Trainer hat er schon viele Paare zu Höchstleistungen motiviert und mehrere zu Meisterehren gebracht. Er vermittelt mit erstaunlicher Energie seine Leidenschaft fürs Tanzen. Sein Fachwissen ist gepaart mit Humor, Motivationskunst und strukturiert aufgebautem Unterricht.

Die größten Tanz-Erfolge:

- Deutscher Meister in Standard

- Deutscher Meister in Kür Standard

- 5. der Europameisterschaft über 10 Tänze

- 4. der Europameisterschaft Standard

- Sieger der German Open Championships

- Weltmeister in Kür Standard

Jens Jörgens unterrichtet seit Juli 2004 die Turniertanzpaare des ATK Suebia in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen.

 

Turnier-Training:

Std Basics: Mo, 17:30-18:30 Uhr

Std Hgr:      Mo, 18:30-19:30 Uhr

Std Sen S:   Mo, 19:30-21:00 Uhr

Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Die ersten drei Trainings sind zum Reinschnuppern kostenlos!

Ort:

In unseren Klubräumen