Amateurtanzklub SUEBIA Stuttgart e.V.  
  Ihr Tanzklub am Botnanger Sattel  

Veranstaltungen:

 


Wir gratulieren herzlich zu den neuesten Erfolgen !

Klaus und Irene Kast holten sich Turniersieg der Endveranstaltung und Tournee-Sieg der 'Leistungsstarken 66' in Hamburg! 

weitere Infos und Photos auf der News-Seite des Deutschen Tanzsport Verbandes

 

Bernward und Christine Kett tanzten ein deutsches Ranglistenturnier in Fürth, erreichten dort das Viertelfinale und freuten sich über einen 23. Platz von 66 Paaren

 

Jürgen Merath und Laura Warner tanzten in Sinsheim und erreichten das Finale und einen tollen 3.ten Platz bei ihrer Landesmeisterschaft

 

 

Workshop für Hochzeitspaare startet  am 14.10.2017 , 15:00 Uhr

An drei Samstagen (14, 21, 28 Oktober ) können Sie mit 2 erfahrenen Trainern Ihren Tanz auswählen und üben. Die Teilnehmer können Musikvorschläge mitbringen.

 

 

 

tanz.bar 8.10.2017  im Bürgerhaus West

Standard und Latein im Otto Herbert Hajek Saal

17.30 - 20.30 Uhr, Eintritt frei


Vielen Dank für die Unterstützung bei der GOC 2017 !


Die GOC 2017 war wieder ein Erfolg! 

Allen, die zum Anfeuern und zum Photographieren sowie Filmen gekommen sind, vielen herzlichen Dank !


Suebia ist bei der GOC Stuttgart 08. - 12. 08.2017 dabei!

3 unserer Paare tanzen mit,  15 Mitglieder unterstützen als Mitarbeiter bisher!


Klaus und Irene Kast am Mittwoch 9.8 ab 18:10 ( 1. Runde) / 20:35 ( 2.te Runde)

Jürgen Merath und Laura Warner am Mittwoch 9.8 15:55 im Hegelsaal, HGR D Standard

Bernward und Christine Kett am Freitag  11.8 Senioren II S Standard, ab 12:15 Uhr(1. Runde)


Mehr darüber...

 

Auftritt unserer Formation "Tänze um 1900" in Oberjettingen

 SONNTAG 16.07.2017, 15:00 Uhr , Marktplatz

 Mehr darüber...


 

Suebia Frühlingsball 2018:

Den Start zum Vorverkauf für 2018 werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Zur Ansicht der Flyer des vergangenen Jahres:

 

Ballflyer 2017
Nähere Infos finden Sie hier.
Ball2017.pdf (811.47KB)
Ballflyer 2017
Nähere Infos finden Sie hier.
Ball2017.pdf (811.47KB)

 

 


Weitere Veranstaltungen finden Sie hier

 

Berichte:

Auftritt der Formation in Oberjettingen am 16.07.2017

Am 16. Juli war unsere Formation „Tänze um 1900“ unterwegs und trat anlässlich der Einweihung des Marktplatzes in Oberjettingen auf. Bei strahlendem Sonnenschein zeigte die Gruppe vor einem begeisterten Publikum ihr Können und sorgte somit für ein Programmhighlight dieses Nachmittags, wie von einem der Zuschauer anschließend zu hören war. Und nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt, im Herbst hat die Formation bereits neue Terminanfragen.

Text und Fotos: Ehepaar Golenia


Tanz & Kaffee am 08.04.2017

Der ATK-Suebia veranstaltete zum ersten Mal für Klubmitglieder und interessierte Botnanger einen Tanzevent. Kaffee und von den Mitgliedern gespendeten Kuchen konnte man gratis genießen.

Über 30 Tanzbegeisterte hatten sich eingefunden und nach und nach füllte sich die Tanzfläche.

Unser Sportwart Bernward Kett und seine Frau Christine organisierten die Veranstaltung und wählten auch die passende Musik aus. Wer wollte, konnte sich bei ihnen Rat holen, oder man tanzte einfach drauflos.

An den Tischen wurden lebhafte Gespräche geführt und für die Meisten war die Veranstaltung viel zu früh zu Ende.



 

Unser Freies Training für Standard + Latein, samstags von 15:00 bis 17:00 Uhr, wird nach wie vor im Herbst und Winter 2017 stattfinden.

Die Termine werden im Klubhaus ausgehängt, stehen auf unserer Website  bzw. sind aus den neuen Flyern ersichtlich.

Text und Fotos: Edgar Kalenbach

 

Turniertag am 04.02.2017

Bericht und Ergebnisse...

 

 

Weitere Berichte finden Sie hier