Amateurtanzklub SUEBIA Stuttgart e.V.  
  Ihr Tanzklub am Botnanger Sattel  

Spaß am Tanzen - steht bei uns Breitensportlern ganz im Vordergrund

Bei unseren hervorragenden Trainern Andreas Fritsche und  Christine Kett kommen sowohl Tanztechnik als auch Tanzfiguren nicht zu kurz.

 

 

Wir trainieren am Donnerstag in drei verschiedenen Gruppen:

Am besten einfach selbst vorbeikommen, zuschauen und ausprobieren.

Noch gar keine oder nur wenig Erfahrung mit dem Standard- und Latein-Tanzen? Auch kein Problem. Seit einiger Zeit bieten wir Dienstagabends einen Anfänger- und neu jetzt auch einen Fortgeschrittenenkurs für alle, die noch keine bzw. nur einige Vorkenntnisse haben oder nochmal in Ruhe in allen Tänzen beim Grundschritt und den Basis-Figuren anfangen wollen, um sich von unseren geduldigen Trainer Schritt für Schritt den Rhythmus und jede Figur ausführlich erklären zu lassen. Einsteigen völlig ohne Druck und mit viel Spaß an der Musik.

 

18.00-19.30 Uhr hier finden Fortgeschrittene, die in allen Tänzen schon mehr als nur die Grundfiguren und den Rhythmus gut beherrschen, gute Startbedingungen

19.30-21.00 Uhr gut geeignet für Paare mit mehrjähriger Tanzerfahrung und Interesse an einem intensiven Einstieg in Technik und komplexere Figuren

21.00-22.30 Uhr ist die Zeit für die "Profis", die über die Grundfiguren hinaus sich intensiver mit der Materie beschäftigen wollen

 

Training:

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Der erste Termin ist zum Reinschnuppern kostenlos!

Anfänger: dienstags, 21:00-22:00 Uhr

Fortgeschrittene: dienstags, 20:00-21:00 Uhr

Donnerstags-Gruppen 1-3: donnerstags, 18:00-22:30 Uhr

Freitagsgruppe: freitags, 19:15-20:15 Uhr

Ort:

In unseren Klubräumen

Trainer:

Andreas Fritsche (Trainer B)

Christine Kett (Trainerin C)

Weitere Informationen:

Ulrich Strohbeck, E-Mail: breitensport@atk-suebia.de