Amateurtanzklub SUEBIA Stuttgart e.V. 
 Der Persönliche Tanzklub am Botnanger Sattel

Tanzsport auf höchstem Niveau? Das gibt es beim ATK Suebia natürlich auch. - Aber nicht nur!

Bei uns tanzen alle Altersklassen! So wie sich der Klub dem Nachwuchs verpflichtet fühlt, sollen auch Tanzbegeisterte im gesetzteren Alter Gelegenheit haben, etwas für sich zu tun.

 

Die Seniorengruppe des ATK Suebia hat seit Jahren einen festen Platz im Klubleben. Im Kreise Gleichgesinnter tanzen (und damit etwas für die Gesundheit tun), Geselligkeit pflegen, kurzum: Freizeit sinnvoll gestalten, das ist das Anliegen dieser munteren Truppe.

Unter sachkundiger Anleitung der Fachübungsleiterin, Frau Mechthild Beßler wird immer am 2. und 4. Mittwoch des Monats, nachmittags ab 15 Uhr getanzt. Singles sind auch willkommen, Seniorentanz wurde speziell für Senioren entwickelt und bietet auch die Möglichkeit einmal den Partner zu wechseln, so dass nie einer allein bleibt. Zur Tanzpause oder im Anschluss an die Übungsstunden gibt es meistens Kaffee und Kuchen. Es wurde schon behauptet, das sei das besonders Attraktive am Seniorentanz.

Wenn Sie nicht sicher sind: "Bin ich noch nicht oder vielleicht doch schon Senior?" schauen Sie doch einmal beim ATK Suebia zum Schnuppern herein an einem der Mittwochnachmittage.

 

Senioren mit sehr hohem Anspruch, die vielleicht schon selbst Turnier getanzt haben und bei einem Top-Trainer weiter lernen wollen, bekommen im Kurs am Montag nachmittag bei Jens Jörgens Unterricht.

 

Zeit:

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Der erste Termin ist zum Reinschnuppern kostenlos.


Senioren-Breitensport:

jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 15:00 bis 17:00 Uhr

Übungsleiterin: Mechthild Beßler

Senioren-Leistungskurs:

jeden Montag 15:30 bis 16:30 Uhr ( an dem Turniertraining stattfindet )

Trainer: Jens Jörgens

 


Ort:

In unseren Klubräumen


Weitere Informationen:

Ulrike Seher, E-Mail: info@atk-suebia.de